HOME ABOUT CONTENTS BLOGLOVIN

29 April 2011

Operation Bikini
ist gut (allein schon der Aufmerksamkeit, die dem Thema gewidmet wird wegen) und bis Sonntag verfügbar

3 comments:

  1. vielen vielen dank für den tipp!

    ReplyDelete
  2. habs mir heute auch schon angeschaut. Ich fands total interessant, aber wenn ich ehrlich bin, hat es in mir eher wieder den Abnehmwahn bzw. das das negative Körpergefühl geweckt (z.B. wenn immer wieder von Größe 40 als Übergröße die Rede ist - Hallo?!)

    Was ich erstaunlich fand: Wie viele Mädchen und Frauen schon Unmengen an Diäten gemacht haben. Hab ich noch nie, weil mir klar ist, dass es nichts bringt

    ReplyDelete
  3. @Stricksogge: Ja, teilweise war es wirklich widersprüchlich. Zumal in der Kommentierung 40 ständig als Übergröße bezeichnet wurde und dann wieder Susie Orbach gezeigt wurde, die eindeutig bewiesen hat, dass Dinge wie der BMI häufig nur von begrenzter Aussagekraft sind.
    Andererseits fand ich es gut, dass relativ viele, teilweise sehr verschiedene Blickwinkel aufgezeigt wurde.
    Aber es ist wahrscheinlich immer schwierig, sich als (mehr oder minder) Betroffene/r so etwas anzuschauen.

    Ich finde, dass dieser eine kurze Ausschnitt aus der Dove-Werbung mit dem kleinen Mädchen, das sich ständig Werbung ausgesetzt sieht, die ein (größtenteils unereichbares) Schönheitsideal propagiert, das Ganze am besten auf den Punkt gebracht hat. Vor allem, was die Kinder/jungen Jugendlichen angeht.
    (Ich glaube, es war Teil dieser Kampagne:
    http://www.youtube.com/watch?v=Ei6JvK0W60I)

    ReplyDelete