HOME ABOUT CONTENTS BLOGLOVIN

29 December 2010

"Internet" ist in einer Beziehung mit "Real Life" und es ist kompliziert.



Ich empfinde die Gratwanderung an der Grenze vom Real Life zum Internet als äußerst schwierig. Mit der Idee, die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit, wie sie sich im "echten" Leben zeigt, einfach auf das virtuelle "Ich" zu übertragen, mag ich mich nicht so recht anfreunden.
Internet ist schließlich anders. Freier. Sprunghafter. Aber auch: nachtragender.

Im Prinzip habe ich nichts dagegen, wenn Real Life und Internet sich überschneiden, überlappen, ineinander überlaufen.
Allerdings musste ich irgendwann feststellen, dass man in dieser trüben Suppe auch Dinge verlieren kann. Zum Beispiel sich selbst.

2 comments:

  1. deine ausdrucksweise ist schön (:
    darf ich fragen welche kamera du genau verwendest. ich plane nämlich mir selbst bald eine zuzulegen. dürfte ich auch erfahren wie alt du bist? (ich bin 19 :P) liebe grüße, jay (:
    mein blog: http://artandloveandme.blogspot.com/

    ReplyDelete
  2. danke für deine lieben kommentare hier!
    ich benutz eine alte akarette und eine Olympus μ [mju:]. analog kameras sind was feines :)
    p.s. ich bin 16.

    ReplyDelete